Am Sonntag den 8.8.2021 fand das Biergartenkonzert beim Gasthaus Nieporte „Zum Alten Kloster“ in Rulle statt.

Nach dem Motto „Da ist endlich wieder Musik drin“ lud der Bläserchor Rulle zum ersten Konzert nach der langen Corona- Pause ein. Die Musiker*innen hatten mit ihrem Dirigenten Justus Heckmann trotz Urlaubszeit ein anspruchsvolles Programm einstudiert und brannten darauf es dem Publikum präsentieren zu dürfen. Aber es war eine Zitterpartie, die Wettervorhersage wechselte ständig von Regen nach Sonne und umgekehrt und die Temperaturen tendierten eher gegen Herbst als Sommer.

So geht der Dank zunächst einmal an den Vereinswirt Florian Nieporte für seinen Mut, die Veranstaltung trotz der schlechten Wetterprognose stattfinden zu lassen. Und der Mut wurde belohnt, denn schnell nach der Konzertankündigung waren alle verfügbaren Plätze vergeben und der Biergarten nach Corona-Regeln voll besetzt.

Das Konzertprogramm war sehr abwechslungsreich und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Von konzertanter Blasmusik wie The President, Avengers:Endgame oder Nora-Licht des Nordens, über Märsche wie Arsenal, Florentiner Marsch und Alte Kameraden, oder bekannte Medleys von ABBA, Andrew Lloyd Webber, The Police on Stage bis 80er Kult(tour). Und nicht zuletzt die volkstümlichen Stücke wie von Freund zu Freund oder Auf der Vogelwiese, die das Publikum zum Mitklatschen animierten. Man merkte es am Applaus, dass nach so langer Zeit ohne Konzerte und Veranstaltungen jeder froh war mal wieder Livemusik erleben zu dürfen.

Nach dem über zweistündigen Auftritt sah man viele zufriedene Gesichter, gerade auch bei den Musiker*innen. Endlich mal wieder ein Konzert, da hatte man lange drauf gewartet! Der Bläserchor Rulle bedankt sich bei Ihnen als Publikum für den Besuch und hofft auf baldige weitere Auftritte!

Wer nun Lust bekommen hat beim Bläserchor Rulle mit zu musizieren, ist herzlich willkommen. Wir könnten noch Verstärkung bei Klarinetten, Tuba, tiefes Blech und Trompeten gebrauchen. Kommen Sie einfach und unverbindlich dienstags 20Uhr bei der Probe im Gasthaus Nieporte in Rulle vorbei oder nehmen sie Kontakt über unsere Homepage www.blaeserchor-rulle.de auf!

Mit musikalischem Gruß, für den Bläserchor Rulle W.T.