Der Bläserchor Rulle verabschiedet seinen Dirigenten Justus Heckmann und die Klarinettistin Marietta Wetthauer

Das Biergartenkonzert im August war der letzte Auftritt des Bläserchores Rulle unter der Leitung von Justus Heckmann. Leider muss er das Orchester aus beruflichen Gründen nach zwei Jahren schon wieder verlassen. Die erste Vorsitzende Beate Steinbrink überreichte ihm ein kleines Abschiedsgeschenk und bedankte sich im Namen alle Musiker*innen für seinen Einsatz. Justus Heckmann hat das Orchester mit seiner lockeren verbindlichen Art und seinem musikalischen Können als Dirigent, trotz der widrigen Corona Zeit, sehr gut vorangebracht. Dies wurde beim Biergartenkonzert noch mal eindrucksvoll bestätigt! Auch während des Lockdowns punktete er mit guten Ideen wie Online- Proben oder dem Video Projekt, das er dann auch selbst realisierte. Da die Chemie zwischen Dirigent und Orchester stimmte, war es eine super entspannte Zusammenarbeit. In der Hoffnung, ihn mal als Gastmusiker im tiefen Blech begrüßen zu dürfen, lassen wir ihn ungern gehen und wünschen ihm beruflich und musikalisch alles Gute!

Unser Blick und unsere Vorfreude richtet sich nun auf unseren neuen Dirigenten Jens Schroer, dem wir einen guten Einstand wünschen!

Das Biergartenkonzert war auch der letzte Auftritt von Marietta Wetthauer als aktive Musikerin des Bläserchores Rulle. Die erste Vorsitzende Beate Steinbrink bedankte sich im Namen des Chores für ihren Einsatz und wünschte ihr alles Gute! Das Orchester verabschiedete Marietta Wetthauer mit einem tosenden Applaus und dem Song „Highland Cathedral“. Nach 23 Jahren als verlässliche Größe bei den Klarinetten, geht Marietta Wetthauer in den „wohlverdienten Ruhestand“. Sie wird dem Orchester nicht nur musikalisch fehlen, denn sie hatte sich im Laufe der Jahre auch aktiv in die Vorstandsarbeit eingebracht. Da bleibt dem Orchester nur ein kleiner Trost, denn sie hat versprochen, sich weiter um die Uniformen und Kleidung des Orchesters zu kümmern. Vielen Dank dafür!

Mit musikalischem Gruß, für den Bläserchor Rulle W.T.