Bericht zur Jahreshauptversammlung des Bläserchores Rulle vom 24.1.2023

Nach den ganzen Corona Einschränkungen konnte der Bläserchor Rulle am 24.1.2023 endlich wieder eine „normale“ Jahreshauptversammlung durchführen. Auf der gut besuchten Veranstaltung bedankte sich die 1.Vorsitzende Beate Steinbrink beim Orchester für dessen Einsatz und blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2022 mit den Konzert Highlights „Sommernachtstraum“ und „Klappe, die Erste: die große Welt der Filmmusik“ zurück. Danach folgten die Berichte des Dirigenten, der Schriftführerin und des Kassenwartes. Dem zweijährigen Turnus folgend, musste der Vorstand neu gewählt werden. Bis auf den 2. Vorsitzenden Yannik Bertram stellte sich der gesamte Vorstand zur Wiederwahl und wurde in großer Einmütigkeit bestätigt. Als 2. Vorsitzende wurde Marie Hune und als Jugendwartin Patricia Hornig gewählt.

Der neue Vorstand von links hinten: Pressewart Werner Tewes, 2. Schriftführer Martin Steinbrink 1. Kassierer Christoph Steinbrink, 1. Vorsitzende Beate Steinbrink 2. Kassierer Markus Ludwig. Vordere Reihe von links: Dirigent Jens Schröer, 2. Vorsitzende Marie Hune, Noten und Instrumentenwart Felix Huesmann, 1. Schriftführerin Karina Fiedeldey, Jugendwartin Patricia Hornig und Präses Pfarrer Horstmann.