„Sommernachtstraum“ am 25.6. 2022 um 19:30 Uhr am Außenaltar der Ruller Kirche.

Mit dabei das Sinfonische Blasorchester der Angelaschule!

Für das Jubiläumsjahr 2021 geplant und wegen Corona abgesagt, soll der „Sommernachtstraum“ nun endlich stattfinden. Wir freuen uns, das Sinfonische Blasorchester der Angelaschule als musikalischen Gast bei diesem Blasmusik Event begrüßen zu dürfen. Zusammen mit dem Bläserchor Rulle verspricht es Blasmusik für jeden Geschmack! Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ob Wein, Bier oder alkoholfreie Getränke, Pizza, Würstchen oder Pommes, auch hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Eintritt ist frei, für eine Spende wären wir dankbar!

Das Sinfonische Blasorchester der Angelaschule unter Leitung ihres Dirigenten Ekkehard Sauer ist ein renommiertes Schulorchester, das in großer Besetzung beim Sommernachtstraum aufspielen wird. Zum Programm gehören Stücke aus Jazz, Pop und Musical.  

Der Bläserchor Rulle unter der Leitung seines Dirigenten Jens Schröer bringt populäre Blasmusik aus verschiedenen Genres zu Gehör. Ein Highlight werden das Medley „80er KULT(Tour) 2“ (mit Liedern von BAP, Nena und Heinz Rudolf Kunze) sowie das Stück „Abendmond“ von Komponist und Arrangeur Thiemo Kraas sein. In Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Musikverband konnte Kraas eigens für einen Orchester-Workshop gewonnen werden, in dem er mit dem Bläserchor Rulle seine beiden Werke einstudiert. Darüber hinaus stehen neben traditionellen Stücken, Werke aus Musical, Film und Fernsehen wie die Titelmusiken aus „Zwei glorreiche Halunken“ oder „Aladdin“ auf dem Programm.

Der Bläserchor Rulle und das Sinfonische Blasorchester der Angelaschule freuen sich auf Ihren Besuch!

Mit musikalischem Gruß für den Bläserchor Rulle W.T.